FAQ für Visa Click to Pay – einfach, schnell und sicher online bezahlen.
Über Visa Click to Pay
-
-
Visa Click to Pay ist die neue Online-Bezahllösung von Visa. Einmal registriert, zahlen Sie einfach, schnell und sicher. Das Bezahlen im Internet wird dadurch so einfach wie kontaktloses Bezahlen im Ladengeschäft.
-
-
Für Sie ist es viel bequemer! Einmal für Click to Pay registriert, entfällt beim Bezahlen in teilnehmenden Online-Shops die Eingabe der 16-stelligen Kartennummer. Sie müssen also nicht in jedem Onlineshop oder in jeder App Ihre Zahlungsdaten neu eingeben. Anhand der E-Mail-Adresse wird erkannt, ob diese für Click to Pay registriert ist. Sie müssen sich kein Passwort mehr merken.
Außerdem ist Click to Pay sicher, weil die Zahlung verschlüsselt ist. Mit dem Visa Token Service erhalten Händler anstelle der Kartennummer einen Token, Tokens sind für Angreifer unbrauchbar, so dass Sie vor Betrug geschützt sind.
Click to Pay ist zudem ein neuer Branchenstandard – EMV Secure Remote Commerce – und wird von internationalen Zahlungssystemen gemeinsam mit den Banken angeboten.
-
-
Als neuer Branchenstandard wird Click to Pay weltweit im Online-Handel eingeführt. Halten Sie einfach bei Ihrem nächsten Online-Einkauf Ausschau nach dem Click to Pay-Symbol (Symbol).
Auf unserer Website finden Sie beispielhaft Händler, bei denen Sie mit Click to Pay bezahlen können.
-
-
Click to Pay funktioniert mit Ihrer Visa Kreditkarte, Debitkarte, Prepaid-Karte und Ihrer persönlichen Business Card.
-
-
Ja, Sie können Click to Pay mit Ihren Visa Karten auf mobilen Geräten, auf denen das Internet aktiviert wurde, nutzen.
Erste Schritte
-
-
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Ihre Visa Karte für Click to Pay zu registrieren:
Prüfen Sie, ob Sie Ihre Visa Karte im Online-Banking oder in der Banking-App Ihrer ausstellenden Bank für Click to Pay aktivieren können – eventuell erfolgt dies auch automatisch,
oder registrieren Sie Ihre Visa Karte über das Visa Click to Pay Kundenportal ,
oder richten Sie Click to Pay direkt im Online-Bezahlprozess ein, sofern der Händler Visa Click to Pay anbietet.
Falls Sie Probleme bei der Registrierung Ihrer Visa Karte für Click to Pay haben, wenden Sie sich bitte an den Visa Kundendienst unter [email protected] oder rufen Sie den Kundendienst an (Link).
-
-
Visa Click to Pay bietet Ihnen ein bequemes Bezahlerlebnis beim Online-Shopping. Wo auch immer Sie das Click to Pay Symbol (SYMBOL) sehen, können Sie online mit Ihrer für Click to Pay registrierten Visa Karte einfach, schnell und sicher bezahlen – auch beim Gast-Checkout.
Wählen Sie einfach Kartenzahlung/ Visa Click to Pay aus. Wenn der Händler Click to Pay anbietet, überprüft das System automatisch, ob mit Ihrer E-Mail-Adresse ein Click to Pay Profil verbunden ist und ruft die hinterlegte Karte/n auf. Sie wählen eine Karte aus und können damit bezahlen, ohne Ihre 16-stellige Kartennummer einzugeben.
Umgang mit Sicherheit und Daten
-
-
Sie können sich darauf verlassen, dass Visa mit Technologien und mehrstufigen Sicherheitsverfahren alles dafür tut, dass Ihre Karte vor unbefugtem Gebrauch geschützt ist.
Click to Pay setzt den Visa Token Service ein, eine moderne Verschlüsselungstechnologie. Hier erhalten Händler anstelle der Kartennummer einen Token.
Tokens sind für Angreifer unbrauchbar, so dass Sie vor Betrug geschützt sind.
-
-
Wenn Ihre Karte registriert ist, erhalten Sie im Bezahlprozess einen einmaligen Bestätigungscode als zusätzlichen Sicherheitsschritt. Dies erhöht die Sicherheit für Sie und verringert das Betrugsrisiko.
Sobald Sie den Code eingegeben haben, wird Ihnen die Liste Ihrer Karten zur Auswahl angezeigt.
-
-
Um Ihnen den Zugriff auf den Bestätigungscode auf dem Gerät, das Sie zum Bezahlen verwenden, zu erleichtern, senden wir den Code sowohl per SMS als auch an Ihre E-Mail-Adresse. Sie können einen der beiden Codes verwenden, um Ihren Einkauf abzuschließen.
Bitte beachten Sie, dass beide Codes unterschiedlich sind, da sie automatisch generiert werden.
-
-
Ja, der Bezahlvorgang wird für Sie noch schneller und bequemer, wenn Sie im Bezahlvorgang das Feld “Verifizierung beim nächsten Mal überspringen” anklicken. Dadurch überspringen Sie beim nächsten Einkauf den Code, da Ihr gespeichertes Gerät/ Browser automatisch wiedererkannt wird.
Bitte beachten Sie, dass das Überspringen dieses Schrittes abhängig von Ihren Browser-Einstellungen ist.
Diese Funktion wird bei Geräten, die zusammen mit anderen Personen genutzt werden, aus Sicherheitsgründen nicht empfohlen.
-
-
Während des Bezahlvorgangs können Sie auf eine zusätzliche 3DS-Sicherheitsabfrage treffen, um zu bestätigen, dass Sie ein autorisierter Karteninhaber sind.
Mehr Informationen über Visa Secure.
-
-
Ja, Sie können Ihre Click to Pay Zahlung bequem mit Ihrem bevorzugten biometrischen Verfahren (FaceID, Fingerabruck), also ohne Passwörter, autorisieren.
Im Bezahlprozess erhalten Sie bei teilnehmenden Händlern die Möglichkeit, Ihr Gerät für Biometrie (Passkeys) freizuschalten. Hierzu wird einmalig eine 3DS-Authentifizierung Ihrer Bank durchgeführt. Künftige Zahlungen auf demselben Gerät, mit demselben Browser und der gleichen Karte, können Sie anschließend bequem per Gesichtserkennung oder Fingerabdruck freigeben.
-
-
Bei der Registrierung für Click to Pay werden Sie gefragt nach Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse, anschließend nach Ihrer 16-stelligen Kartennummer der Visa Karte mit Ablaufdatum und Sicherheitscode, sowie Ihrer Anschrift. Für die spätere Sicherheitsprüfung benötigen wir weiterhin Ihre Mobiltelefonnummer.
-
-
Ja, um sicherzustellen, dass Sie den Bestätigungscode erhalten, können Sie, wenn Ihr Click to Pay Profil bei Visa hinterlegt ist, Ihre Telefonnummer im Kundenportal von Visa Click to Pay (link) aktualisieren. Loggen Sie sich in Ihr Click to Pay Profil ein, gehen zu “Kartendaten bearbeiten” und “Rechnungsadresse bearbeiten”, um Ihre Telefonnummer anzupassen.
Alternativ, wenn Ihr Click to Pay Profil über Ihre Bank eingerichtet wurde, können Sie die Teleonnummer über Online-Banking bzw. Ihre Banking-App anpassen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.
Bitte beachten Sie, dass Visa den Einmalcode zusätzlich auch an Ihre E-Mail-Adresse sendet, die mit Click to Pay von Visa verbunden ist.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice Ihrer Bank.
-
-
Die mit Ihrem Profil verlinkte E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden. Wenn Sie eine alternative E-Mail-Adresse verwenden möchten oder müssen, ist die einzige Möglichkeit, ein neues Visa Click to Pay Profil zu erstellen. In unserem Kundenportal können Sie ein neues Profil erstellen.
Allgemeine Informationen
-
-
Bitte wenden Sie sich an den Händler, wenn Sie Hilfe mit Ihrem Einkauf benötigen.
-
-
Visa bietet keinen Benachrichtigungsdienst für Transaktionen an. Bitte fragen Sie bei Ihrem Finanzinstitut nach, ob dieses einen solchen anbietet. Sie können auch überprüfen, ob Ihre Visa Karte für Visa Kaufbenachrichtigungen geeignet ist.
-
-
Im Click to Pay Bezahlprozess werden Ihnen alle Karten angezeigt, die Sie über dieselbe E-Mail-Adresse registriert haben und die vom Händler akzeptiert werden. Die Reihenfolge richtet sich danach, welche Karte Sie zuletzt genutzt haben.
Bitte beachten Sie, dass die Karten durch Ihre Bank bzw. das Zahlungsnetzwerk registriert werden. Wenn Sie sich ggf. an den jeweiligen Kundendienst.
-
-
Sie können Ihre Karte im Kundenportal von Visa von Click to Pay abmelden, oder direkt in der Online-Banking-App, falls Ihre Bank diesen Service anbietet.
Selbstverständlich können Sie Ihre Karte jederzeit wieder für Click to Pay registrieren, wenn Sie sich umentscheiden.
-
-
Wenn Sie Hilfe bei der Nutzung von Visa Click to Pay benötigen, wenden Sie sich bitte an den Visa Support unter [email protected] oder rufen Sie den Kundendienst an.
-
-
Nach kurzer Zeit der Inaktivität oder wenn Sie Ihr Browserfenster schließen, werden Sie automatisch von der Sitzung abgemeldet. Wenn Sie fortfahren möchten, starten Sie Ihre Sitzung bitte noch einmal neu.
-
-
Die Sicherheit Ihrer Daten bei Visa Click to Pay ist für uns von größter Bedeutung. Um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, verhindern unsere Betrugs- und Risikosysteme den Zugriff auf die Daten nach einer bestimmten Anzahl von Anmeldeversuchen mit einem falschen Einmalcode.
Bitte warten Sie einige Zeit und versuchen Sie, sich erneut anzumelden. Falls Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich an den Visa-Kundenservice oder den Kundenservice Ihrer Bank.
-
-
Bei Visa Click to Pay haben wir die Passwörter abgeschafft, um den Vorgang sicherer und einfacher zu gestalten. Sie erhalten einen einmaligen Bestätigungscode, der an Ihre E-Mail-Adresse und Ihre registrierte Mobilfunknummer gesendet wird. Sobald Sie den einmaligen Code erfolgreich eingegeben haben, können Sie ohne Passwort auf Ihr Click to Pay-Profil von Visa zugreifen.
-
-
Wenn Sie Probleme beim Einrichten Ihrer Visa Karte bei Visa Click to Pay haben und hier nicht die Hilfe finden, die Sie benötigen, wenden Sie sich bitte an den Visa Support unter [email protected] oder rufen Sie den Kundendienst an. Auch Ihre Bank kann Ihnen weiterhelfen.
Bei Karten, die nicht das Visa Zeichen tragen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst des jeweiligen Kartennetzwerks.
Ist Ihre Frage nicht dabei?
Wenn wir Ihre Frage immer noch nicht angesprochen haben, wenden Sie sich bitte an den Visa Kundendienst unter [email protected] oder rufen Sie den Kundendienst an.