Mehr Attraktivität für den globalen Tourismus in Charlotte

Charlotte in North Carolina war bereits ein beliebtes US-Reiseziel.¹ Die Charlotte Regional Visitors Authority wollte zusätzlich internationale Besuchertrends messen und ihre Attraktivität steigern.

Maßnahme

  • CRVA hat sich mit Visa Destination Insights zusammengeschlossen, um relevante Informationen über die Ausgaben der Besucher:innen zu erhalten und so das Verhalten und die Ausgabengewohnheiten besser zu verstehen sowie fundiertere Entscheidungen zu treffen und den Marketing-ROI zu verbessern.
  • Die Partnerschaft half CRVA dabei, sich nicht mehr auf einzelne Anhaltspunkte zu verlassen, sondern zeitnahe, detailliertere Einblicke zu nutzen, um saisonale Reisemuster und einzigartige Wachstumschancen zu erkennen.
  • Nahezu ein Drittel aller internationalen Reisenden in Charlotte kommen aus Kanada. Auf der Grundlage der von Visa gesammelten Daten über die Ausgaben kanadischer Reisender in Charlotte entwickelte CRVA zielgruppenspezifische Werbekampagnen, die auf deren Vorlieben und Interessen zugeschnitten waren.

Status

Von 2015 bis 2019 stieg die Zahl der kanadischen Besucher:innen in Charlotte jährlich um 4,1%.²