Förderung der Tourismuseinnahmen in Lake Tahoe

Visit Lake Tahoe für die Tourismuswerbung für das Südufer des Lake Tahoe zuständig. Zur besseren Nutzung des Budgets soll herausgefunden werden, woher die Besucher kommen und wofür sie Geld ausgeben.

Maßnahme

  • Seit 2014 nutzt Visit Lake Tahoe Visa Destination Insights für zeitnahe und umsetzbare Ausgabendaten, die es der Organisation ermöglichen, potenzielle Gebiete mit potentiell profitablen und nachhaltigen Besuchersegmenten zu identifizieren.
  • Als Visit Lake Tahoe eine Werbekampagne startete, um Besucher:innen aus Deutschland anzulocken, analysierte das Unternehmen Visa Destination Insights die Interessen und Ausgabegewohnheiten deutscher Besucher:innen. So konnten individuelle und zielgruppenspezifische Angebote erstellt werden, um Lake Tahoe als attraktives Reiseziel zu etablieren.

 

Status

Visit Lake Tahoe erzielte einen Zuwachs von 21% bei den Tourist:innen-Zahlen aus Deutschland und einen ROI von 600:1, nachdem es seine Werbekampagne mit Hilfe der Daten von Visa Destination Insights gestartet hatte.¹

¹Visa Destination Insights. Fallstudie zu Visit Lake Tahoe, 2022.