Partnerschaften zur Stärkung des Tourismus in Singapur

2020 war ein schweres Jahr für den Tourismus in Singapur. Das Singapore Tourism Board und Visa setzen gemeinsam strategische Prioritäten zur Unterstützung lokaler Unternehmen und des Tourismus.

Maßnahme

  • Visa und STB haben gemeinsam einen Bericht veröffentlicht, der die wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 auf die Tourismusbranche Singapurs untersucht und datengestützte Einblicke für lokale Unternehmen bietet.¹
  • Außerdem haben die Partner die Marketingkampagnen #WhereYouShopMatters und #SingapoRediscovers gestartet, um die Einheimischen zu ermutigen, bei lokalen Einzelhändlern einzukaufen. Es folgten internationale Werbemaßnahmen, um das Profil Singapurs als Reiseziel zu stärken, sobald der weltweite Reiseverkehr wieder aufgenommen wurde.²

 

Status

Die Zusammenarbeit trug dazu bei, neue Einblicke in lokale Tourismus- und Lifestyle-Unternehmen zu gewinnen, die sich auf Veränderungen im Zuge der Pandemie (z. B. die Verlagerung auf den digitalen Handel) einstellen müssen, und führte gleichzeitig dazu, das Bewusstsein für den Tourismussektor Singapurs zu schärfen, der 4% des BIP des Landes ausmacht.³