„Für alles, was dich bewegt“: Visa Kampagne mit Paracycling Weltmeisterin und Paralympics Expertin Denise Schindler

26/08/2024

Frankfurt am Main, 26. August 2024 – In einer europaweiten Kampagne feiert Visa die Leidenschaften seiner Team Visa Athlet:innen abseits des Sports. Für die Kampagne „Für alles, was dich bewegt“ hat der exklusive Zahlungstechnologiepartner der Olympischen und Paralympischen Spiele zehn der Team Visa Athlet:innen mit kreativen Köpfen der Generation Z zusammengebracht. Gemeinsam haben sie Projekte rund um ihre persönlichen Träume realisiert. In Deutschland ist die ehemalige Para-Radfahrerin Denise Schindler das Gesicht der Kampagne. Ziel ist es, die Menschen zu ermutigen, ihren Leidenschaften zu folgen.

Radsport trifft Fashion: Leidenschaften der Team Visa Athlet:innen als Inspiration für alle
Im Rahmen von „Für alles, was dich bewegt“ kamen Team Visa Athlet:innen aus Deutschland, Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich und Polen mit lokalen Influencer:innen und Kreativschaffenden zusammen. Gemeinsam haben sie an auf die Athlet:innen zugeschnittenen Projekten rund um deren zweite Passion neben dem Sport gearbeitet. In Deutschland haben Denise Schindler, Jungdesigner Tim Schütze und Influencerin Alicia Awa sich gemeinsam an eine modische Herausforderung gewagt und zwei stylische Prothesenhüllen für die fashion-begeisterte Sportlerin entwickelt. Kreativ vereinen die drei ihre beiden Leidenschaften Mode und Radsport miteinander. So greift eine der Hüllen die letzte Worldcup-Strecke auf, die Denise gefahren ist.

Die Umsetzung der jeweiligen Projekte wird von Dokuserien begleitet. Zusätzlich dazu ist ein Kurzfilm, produziert von Salomon Ligthelm, mit den Team Visa Athlet:innen Sasha Zhoya (Frankreich), Davide Morana (Italien) und Desirée Vila (Spanien) entstanden. In diesem wird der französische Hürdenläufer Sasha Zhoya dabei begleitet, wie er dank neuer Technologien mit Hilfe seiner Bewegungen Musik macht.

„In kleinen Schritten erreichen die Projektteams in unserer Kampagne ihr Ziel und lassen so die Wünsche unserer Athlet:innen wahr werden. Damit möchten wir jeder und jedem zeigen, wie wichtig es ist, der eigenen Leidenschaft zu folgen, und dass jeder noch so kleine Erfolg ein Schritt in die richtige Richtung ist“, sagt Stefanie Heindel, Head of Marketing Zentraleuropa bei Visa.

Die Kampagne läuft bis zum Ende der Paralympischen Spiele und wird über Social-Media-Plattformen, digitale Medien und Video-on-Demand ausgespielt. Sie ist im Rahmen des Visa Sponsorings der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 entstanden.

Kurzfilm: Level Up Your Game with Visa

Dokuserie zu Denise Schindler

Über Team Visa und das Sponsoring
Visa ist seit fast 40 Jahren weltweiter exklusiver Partner für Zahlungstechnologien bei den Olympischen und Paralympischen Spielen und hat seit 2002 alle Paralympischen Spiele gesponsert. Seit dem Jahr 2000 unterstützt Visa im Rahmen seines Team Visa Programms außerdem weltweit Athlet:innen bei ihrer Teilnahme an den Olympischen und Paralympischen Spielen. Mehr als 600 Athlet:innen waren bereits Teil des Programms. Die Athlet:innen werden aufgrund ihrer sportlichen Leistungen und ihres gesellschaftlichen Engagements ausgewählt. Ein entscheidender Faktor ist auch, ob sie Werte wie Gleichberechtigung und Inklusion teilen, für die Visa einsteht. Zum Team Visa Deutschland für Paris 2024 gehören Leichtathletin Gina Lückenkemper, Para-Kugelstoßer Niko Kappel, Handballer Paul Drux und die ehemalige Para-Radsportlerin Denise Schindler.

Über Visa

Visa ist ein weltweit führendes Netzwerk für digitales Bezahlen, das Transaktionen zwischen Verbraucher:innen, Händlern, Finanzinstituten und Regierungen in mehr als 200 Ländern und Regionen ermöglicht. Unser innovatives, zuverlässiges und sicheres Zahlungsnetzwerk verbindet Einzelpersonen, Unternehmen und Volkswirtschaften und erleichtert es ihnen, erfolgreich zu wachsen. Wir gestalten die Zukunft des Zahlungsverkehrs in der Überzeugung, dass eine Wirtschaft, die alle Menschen miteinbezieht, auch alle voranbringt. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website www.visa.de sowie dem Visa Blog.