Der Bezahlvorgang als Erlebnis

Mit Sensory Branding steigert Visa das Vertrauen in neue Bezahlmethoden – und macht autorisierte Visa Transaktionen zum multisensorischen Erlebnis.

Was ist Sensory Branding?

Das Visa Sensory Branding besteht aus einer Reihe von digitalen Markenelementen, die Animation, Ton und haptische Vibration verwenden, um zu signalisieren, dass eine Visa Transaktion autorisiert wurde.

A smartwatch, a laptop, a smartphone, and a sales terminal all showing a circle with a checkmark in it and the word Approved below.

Was passiert beim Bezahlvorgang?

Nach einer autorisierten Visa Transaktion kann der Verbraucher einen Ton, eine Animation und – bei Endgeräten wie Smartphones – eine
haptische Vibration wahrnehmen. Im digitalen Zahlungsverkehr helfen diese Signale Verbrauchern, sich beim Bezahlen mit Visa sicher zu
fühlen.¹


Vorteile

Die sensorische Erfahrung bietet eine zusätzliche Bestätigung für autorisierte Visa Transaktionen und verbessert das Bezahlerlebnis.

Security represented by lock illustration.

Sicherheit

Das Sensory Branding von Visa signalisiert sichere, autorisierte Visa Transaktionen.

Speed represented by stopwatch illustration.

Schnelligkeit

Genießen Sie den Komfort schneller Bezahlvorgänge. Die Erfahrung mit dem Visa Sensory Branding dauert weniger als eine Sekunde.¹

Trust represented by shield illustration.

Vertrauen

Zahlungen, die über das globale Netzwerk von Visa abgewickelt werden, sind besonders sicher.